Der Erlebnisurlaub für Kinder

Langeweile im Urlaub war gestern – jetzt seid ihr auf dem Friedrichshof in der schönen Fränkischen Schweiz und wahrscheinlich müsst ihr jeden Tag überlegen – was mache ich denn heute am Liebsten. Denn unser vielseitiges und abwechslungsreiches Programm sorgt dafür, dass jeder Tag ein Abenteuer wird. Jede Woche findet bei uns ein abwechslungsreiches Spiele- und Aktivitätenprogramm speziell für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren statt. Was uns dabei ganz wichtig ist – wir wollen euch nicht nur die Zeit vertreiben und euren Eltern Entspannung gönnen, wir möchten, dass ihr Sachen ausprobieren könnt‘, die ihr zuhause vielleicht nicht macht und die euch stolz machen, weil ihr sie probiert und geschafft habt.
Dass ihr nicht mit „den Babys“ spielen müsst, haben die ihre ganz eigene Betreuung.

Outdoor Abenteuer

Familienhotel Friedrichshof - Reiten im Familienurlaub für die ganze Familie

Reiten

Geocaching Schatzsuche im Familienurlaub in der Fränischen Schweiz - Familienresort Friedrichshof

GEOCACHING

Bogenschießen - Familienresort Friedrichshof

BOGENBAU & -SCHIESSEN

Familienhotel Friedrichshof - Reiten im Familienurlaub für die ganze Familie

Reiten

Geocaching Schatzsuche im Familienurlaub in der Fränischen Schweiz - Familienresort Friedrichshof

GEOCACHING

Tollhaus und Spielplatz - Familienresort Friedrichshof

SPIEL- & BOLZPLATZ

Outdoor Pool - Familienresort Friedrichshof

OUTDOOR POOL

Familienhotel Friedrichshof - Quad fahren für Kinder und Erwachsene

QUAD & MOTOCROSS

Familienhotel Friedrichshof - Quad fahren für Kinder und Erwachsene

QUAD & MOTOCROSS

Familienhotel Friedrichshof - Klettern

KLETTERPROGRAMM

Reiten lernen auf dem Friedrichshof

Bereits im Rahmen unserer Kinderbetreuung wird kostenlos einmal in der Woche geführtes Reiten (meist samstags) für die Kleinen angeboten. Wem das nicht genug ist, der kann gerne weitere Reitstunden dazu buchen. Wie wäre es denn einmal mit einem geführten Ausritt mit der ganzen Familie? Reiterferien in Bayern machen auch pferdebegeisterten Eltern Spaß, die gemeinsam mit ihren Kindern die Landschaft reitend erkunden möchten. Auf dem Friedrichshof bieten wir Reiturlaub für Kinder und Erwachsene, für Reitanfänger und Fortgeschrittene an. Einzelreitstunden sind ebenfalls möglich.

Betreuung im Friedrichshof

Familienurlaub in Bayern - Familienresort Friedrichshof - Kinderbetreuung

Kids-Club und Baby­betreuung

Wie wird das Wetter? Die Frage nach schönem oder schlechtem Wetter stellt sich auf dem Friedrichshof eigentlich nicht und lässt schon gar keine Langeweile oder miese Laune aufkommen, wenn es regnet. Unser Hotel mit Kinderbetreuung bietet bei jeder Wetterlage ein vielseitiges Spieleprogramm für die Kids an. Im Kids-Club können die Kleinen in der Holz-Spiel-Küche spielen, im begehbaren Kaufladen einkaufen, auf dem Kuschelsofa lesen oder am großen Kreativ-Tisch basteln. Der Kids-Club befindet sich in einem großen, hellen und freundlichen Raum mit einem fantastischen Blick auf das schöne grüne Trubachtal, das Lust macht, die Natur zu erkunden. Wann immer das Wetter es erlaubt, gehen wir deshalb mit den Kindern nach draußen.

Action und Spaß – drinnen wie draußen